Freiwillige Feuerwehr

 Ternitz-Putzmannsdorf

 

Das erste Einsatzfahrzeug der FF Ternitz – Putzmannsdorf. Es war ein Fiat LKW, der von der Firma Bauer in

Gloggnitz im Jahre 1935 zum Einsatzfahrzeug für 1.650 Schilling umgebaut wurde. Am Foto: Kamerad Fritz

Trimmel und Josef Tisch

 

 

 

 

1956 wurde das Einsatzfahrzeug „ Chevrolet“ Baujahr 1945, von der FF St. Georgen im Burgenland gekauft. Das

Fahrzeug war bis 1963 bei uns als Einsatzfahrzeug in Verwendung.

 

 

 

 

1963 Anschaffung eines leichten Löschfahrzeuges LLF Opel Blitz. Das Fahrzeug wurde im Jahre 1976 zum Preis

von 115.000 Schilling an die FF Küb verkauft. Am Bild: Josef Hauswirth jun. und Josef Gruber.

 

 

 

1967 Anschaffung einer Tragkraftspritze VW Rosenbauer, die bis zum Jahr 1995 in Verwendung war. Jetzt steht

sie als Museumstück im Feuerwehrhaus

 

 

 

 

1967 Anschaffung eines VW Busses als technisches Einsatzfahrzeug ausgerüstet.

Der Bus war bis zum Jahr 1972 bei uns in Verwendung.

 

 

 

 

1972 Anschaffung eines Kleinrüstfahrzeuges KRF-B Ford Transit.

Das Fahrzeug war bis zum Jahr 1996 in Verwendung.

 

 

 

 

1976 Anschaffung eines Tanklöschfahrzeuges TLF 1000 Opel Blitz.

Das Fahrzeug wurde im Jahr 1980 an die FF Ternitz – Dunkelstein für 350.000 Schilling verkauft.

 

 

 

 

Anschaffung eines Tanklöschfahrzeuges TLFA 2000 Mercedes mit Seilwinde.

Das Fahrzeug war bis 2002 im Einsatz und wurde an die FF Groß Gerungs verkauft.

 

 

 

 

1991 Anschaffung eines Löschfahrzeuges LF Mercedes 711.

Das Fahrzeug ist nach wie vor in Verwendung.

 

 

 

 

1995 Anschaffung einer Tragkraftspritze BMW Fox.

 

 

 

 

2002 Anschaffung eines Tanklöschfahrzeuges TLFA 2000 Steyr 14 S 28.

 

 

 

 

 

2004 Anschaffung eines Kommandofahrzeuges KDO VW Bus.

Das Fahrzeug war bis im Jahr 2009 im Einsatz.

 

 

 

 

2009 Anschaffung eines MTF Mercedes Vito mit Allrad.